Download e-book for kindle: Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman by Peter Haff

By Peter Haff

ISBN-10: 363087231X

ISBN-13: 9783630872315

Eine Reise zu den verborgenen Quellen des Glücks

Luxus, Sonne, Wind und Wellen: Es ist ein schwimmender Palast, auf dem sich ein Maler auf eine mehrmonatige Kreuzfahrt über die Meere der Welt begibt. Von dieser Kreuzfahrt um den halben Globus bringt er einen riesigen Schatz mit: eine Sammlung von Geschichten, die Menschen zeigen, die ihn durch kleine Gesten, durch ein ungewöhnliches Schicksal oder ein tiefes Wissen um die Geheimnisse des Lebens bis in sein Innerstes berührt haben. Von den Begegnungen mit diesen Menschen erzählt er – und davon, wie diese Kreuzfahrt für ihn zur Reise zu den verborgenen Quellen des Glücks wurde.

Luxus, Sonne, Wind und Wellen: eines Tages erhält ein bekannter Maler die Gelegenheit, auf einem wahren Traumschiff eine Kreuzfahrt über die Meere der Welt zu unternehmen. Er reist in dieser Zeit um den halben Globus, sieht prächtige Landschaften, bedeutende Bauwerke und Monumente großer Kulturen.

Doch was once bleibt von den vielen kostbaren Eindrücken im Gedächtnis haften, wenn die Reise vorbei ist? Und welche Augenblicke haben den Reisenden beschenkt und reicher gemacht, als er losgefahren ist?

Monate nach seiner Kreuzfahrt betrachtet der Maler mit seiner Frau die zahllosen Skizzen, die er unterwegs gezeichnet hat, und quickly schon versunkene Erinnerungen tauchen wieder auf. Da ist etwa das Porträt einer jungen Frau, die sich mitten in der Hagia Sophia in Istanbul auf den Boden sinken lässt und dort in den Anblick einer Kachel versinkt, in die eine wunderschöne Libelle eingelassen ist. Oder das Bild eines Jungen, der sich selig lächelnd mit ein paar Dollarscheinen, die er von reichen Touristen aus dem Westen ergaunert hat, Luft zufächelt.

Peter Haff, der selbst schon zahlreiche Kreuzfahrten rund um die Welt unternommen hat, hat mit diesem Buch einen unvergeßlichen Reiseroman geschrieben - einen ebenso atmosphärischen wie lebensklugen Roman voller Bilder des Glücks, des Stolzes und der Weisheit, der uns aus unserem alltäglichen Leben herausführt und uns bekannt macht mit einem Lebensglück, das aus tieferen Schichten unseres Seins herrührt und das uns lehrt, mit wachem Blick für das Schöne durch die Welt zu gehen.

Show description

Read Online or Download Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for iPad: Der Fremde im Wald: Roman (German Edition) by Scott Spencer,Cornelia Holfelder-von der Tann

Kann es wirklich so simpel sein? Kann ein Mensch einfach so aus den Reihen der Lebenden getilgt werden, ohne großes Aufsehen und ohne Folgen? Als Paul die schöne, intelligente und liebevolle Kate und deren entzückende Tochter kennenlernt, scheint sein Glück perfekt. Kate ist eine erfolgreiche Autorin spiritueller Ratgeber und das Leben verläuft endlich in geordneten Bahnen.

Download e-book for kindle: Der Soldat und das Schöne: Roman (German Edition) by Walter Grond

Gronds Romanheld erlebt wie auf den Kriegsschauplätzen der Macht die Kunst zur Waffe wird: Der von seinem Freund Alfons Schrei, einem bildenden Künstler, geförderte und beratene Robert model übernimmt vom alten Herrscher über den Kunstbetrieb Utz Knapp die Leitung des Avantgarde-Künstlerhauses in einer österreichischen Stadt.

Laufen: Von den Wettkämpfen der Antike zu den - download pdf or read online

Wie der Mensch zum Laufen kamLaufen ist in, omnipräsent und nicht mehr wegzudenken: Aus dem activity ist längst eine Massenbewegung geworden. Doch angesichts der Geschichte des Laufens ist die moderne Ausprägung eine sehr junge Modeerscheinung. Diese spannende Geschichte erzählt Thor Gootas. conflict das Laufen zunächst reine Fortbewegung zur Sicherung des Überlebens, wurde es später zum Bestandteil religiöser Rituale, zum Mittel der Politik, zur sportlichen Disziplin, zum Ausdruck asketischer Lebensweise und zum Weg der Suche nach sich selbst.

Read e-book online Saman: Roman (German Edition) PDF

Ein katholischer Priester stößt durch sein Engagement für unterdrückte Kleinbauern zum indonesischen Widerstand. Er verliebt sich in eine Menschenrechtsanwältin, gibt sein Priesteramt auf und emigriert nach long island. Ayu Utami thematisiert das schwierige Verhältnis zwischen Muslimen und Christen sowie den Hass auf die chinesische Minderheit.

Extra info for Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition) by Peter Haff


by Donald
4.2

Rated 4.91 of 5 – based on 6 votes