Get Belastungsinduzierte Veränderungen der Kraft: Zum Einfluss PDF

By Ronny Lüdemann

ISBN-10: 3898999327

ISBN-13: 9783898999328

Die Stabilität der Kraft unter dem Einfluss konditioneller Belastungen im Ringen ist eine aus dem Wettkampf sich ergebende Problemstellung. Mit der Forschungsstrategie multipler Aufgaben wurde ein methodischer Zugang zur Lösung des difficulties gewählt, der sowohl die Sicherstellung der externen als auch der internen Validität der Untersuchungsergebnisse ermöglichte. Letztlich konnte empirisch nachgewiesen werden, das sich die Maximal- und Schnellkraft im Wettkampf reduziert. Trainingsmethodische Lösungen zur Vermeidung von Kraftreduktionen wurden mit der Sportpraxis diskutiert und sind Bestandteil weiterführender Forschungsprojekte im Ringen. Auch aufgrund dieser Arbeit sind prozessbegleitende Untersuchungen zum Verlauf der Kraft unter dem Einfluss konditioneller Belastungen ein fester Bestandteil der Leistungsdiagnostik im Deutschen Ringer-Bund.

Show description

Read or Download Belastungsinduzierte Veränderungen der Kraft: Zum Einfluss konditioneller Belastungen im Ringen auf die Maximal- und Schnellkraft (Schriftenreihe für Angewandte ... Trainingswissenschaft 2) (German Edition) PDF

Best sports in german books

Andreas Nauhardt's Schulangst im Kontext Sportunterricht (German Edition) PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich game - Sportpsychologie, observe: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, summary: Angst – die „Farbe unseres Lebens“ (Richter, 2000, S. 15) - ist ein normalpsychologisches Phänomen und buntes bzw. vielfältiges Gefühl, das alle Menschen kennen und im Laufe ihres Lebens schon empfunden haben.

New PDF release: Willkürmotorik - Absteigende Kontrolle der Bewegung,

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich game - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, word: 1,6, Universität Stuttgart (Institut für Sportwissenschaft ), Sprache: Deutsch, summary: Das Großhirn beinhaltet three Kortikale Regionen, den supplementär- motorischen Kortex, den prämotorischen Kortex, und den hinteren parietalen Kortex, die an der Planung und Kodierung von Bewegungen miteinander korrespondieren- ebenso wichtig sind subkortikale Neurone, Telenzephale und dienzephale Basalganglien und ihre Verbindungen, sowie das Kleinhirn und die Motoneurone des Rückenmarks und des Hirnstammes.

Der Philosoph des Freikletterns: Die Geschichte von Paul - download pdf or read online

Paul Preuß hat die Geschichte des Alpinismus geprägt wie kaum ein anderer. Vor genau 100 Jahren entfachte sein Aufsatz »Künstliche Hilfsmittel auf Hochtouren« einen Streit innerhalb der Bergsteigerelite, der noch heute nachklingt. Mit seinem Eintreten für den reinen Kletterstil ohne Haken wurde er zum »Erfinder des Freikletterns« und untermauerte seine Thesen durch visionäre Alleingänge in den Alpen.

Get Der Handstand. Methodische Reihe zum Erlernen des Handstands PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich activity - Sportarten: Theorie und Praxis, notice: 1,0, Hochschule für Gesundheit und recreation, Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Die methodischen Hintergründe zum Erlernen des Handstandes werden in dieser Arbeit aufgezeigt und beispielhaft vorgestellt. Im Kapitel 2 wird dazu zunächst auf die allgemeine Methodik im Turnen eingegangen.

Additional resources for Belastungsinduzierte Veränderungen der Kraft: Zum Einfluss konditioneller Belastungen im Ringen auf die Maximal- und Schnellkraft (Schriftenreihe für Angewandte ... Trainingswissenschaft 2) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Belastungsinduzierte Veränderungen der Kraft: Zum Einfluss konditioneller Belastungen im Ringen auf die Maximal- und Schnellkraft (Schriftenreihe für Angewandte ... Trainingswissenschaft 2) (German Edition) by Ronny Lüdemann


by Jason
4.1

Rated 4.03 of 5 – based on 11 votes